Physiotherapie Mobil Dortmund



Mobile Muskelarbeit, Muskelentspannung – Wirksame Lösungen für körperliche Beschwerden

Physiotherapie Mobil: Kopfgrafik

Über mich

Foto A. saxon

Seit Sommer 2008 bin ich als staatlich anerkannte Physiotherapeutin in Dortmund tätig. Im Rahmen meines Pädagogik – Studiums an der Universität Dortmund in den 1990ern entwickelte sich in mir das große Interesse an alternativen Therapien.
In den folgenden Jahren beschäftigte ich mich berufsbegleitend immer mehr mit Möglichkeiten des gesunden Lebens insbesondere der Bewegungslehre, Ernährungslehre, verschiedenen Richtungen der Kinesiologie und Entspannungstherapien.

Entspannungsmassagen, Craniosacral Therapie und „Touch for Health“ waren die ersten „Körpertherapien“, die ich kennen- und schätzen gelernt habe.
Das Erleben, dass das Arbeiten an einem Menschen über 2 Stunden hinweg mir Energie brachte und dazu führte, dass ich mich danach überhaupt nicht erschöpft sondern „einfach nur gut“ fühlte, war immer wieder sehr beeindruckend.
Diese Einflüsse bestärkten mich in dem Entschluss, ausschließlich im physiotherapeutischen Bereich zu wirken.